Startseite / Elektrorasentrimmer / Einhell Rasentrimmer

Einhell Rasentrimmer

Die Einhell Germany AG mit Sitz in Landau gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Elektrorasentrimmern. Sie überzeugen mit Technologie zu guten Preisen und lassen dabei die Qualität nicht außer Acht.

Einhell RG-CT 14

Einhell RG-CT 14

Produktfoto Einhell RG-CT 14

Handliches Einsteigermodell

Das Akku-Rasentrimmer RG-CT 14 aus dem Hause Einhell ist mit einem leistungsstarken 14,4 V-Akku ausgerüstet. Ein Ladegerät und ein Ladeadapter mit Wandhalterung sind natürlich im Lieferumfang enthalten. Der Motorkopf ist um 180° drehbar, um an senkrechten Flächen und Rasenkanten ein exaktes Schnittbild  zu liefern. Mit 8.500 Umdrehungen pro Minute ist er leider ein etwas langsamer Zeitgenosse. Auch die Laufzeit von 25 min lässt den RG-CT 14 etwas im Schatten seiner Konkurrenz stehen. Dafür ist er mit 3 - 5 Stunden recht schnell aufgeladen. Der Trimmer ist in zwei Teile zerlegbar und nimmt bei der Lagerung kaum Platz weg. Das Schneidwerkzeug ist ein Doppelfaden, der durch Auftipp-Automatik verlängert wird. Rasenkantenarbeiten lassen sich mit dem Schnittkreis von 25 cm problemlos ausführen und mit einem Gewicht von 3,2 kg ist das auch nur recht mühelos erledigt.

Der Akku Rasentrimmer  RG-CT 14 ist als Einstiegsgerät durch den geringen Preis sehr zu empfehlen. Für anspruchsvolle Mäharbeiten ist er aber einfach zu schwach. Man sollte dafür auf seine Nachfolgermodelle setzen.

Einhell RG-CT 18 Li

Akku-Trimmer für den Hobbygärtner

Einhell RG-CT 18 Li

Produktfoto Einhell RG-CT 18 Li

Der RG-CT 18 Li arbeitet im Gegensatz zum RG-CT 14 mit Kunststoffmessern. Dadurch lässt er sich leichter durch hohes, wucherndes Gras manövrieren. Das Gerät arbeit mit 8.500 Umdrehungen pro Minute. Durch den leistungsstärkeren Lithium-Ionen Akku  mit 18 Volt erreicht er jedoch eine verlängerte Laufzeit von 35 min. Damit ist er für auch längere Trimm-Einsätze gut gerüstet.

Der Teleskop-Führungsholm  ist stufenlos einstellbar, wodurch sich das Gerät individuell an jede Körpergröße anpassen lässt. Auch bei diesem Modell ist der Motorkopf um 180° drehbar.

Der Schnittkreis von 24 cm ist völlig ausreichend für Kantenarbeiten. Durch den 3-fach neigbaren Motorkopf lassen sich auch schwierige Arbeiten an schwer zugänglichen Stellen optimal bewältigen. Die Einschaltsperre  verhindert unbeabsichtigtes Starten und der lange Ein-/Ausschalter ermöglicht das ermüdungsfreie Bedienen des RG-CT 18 Li.

Einhell BG-ET 2620, BG-ET 3725 und RG-ET 7535

Einhell BG-ET 2620

Produktfoto Einhell BG-ET 2620

Elektrotrimmer für exakte Rasenflächen und -kanten

An Zäunen, Mauern oder unter Büschen  ist der Elektro-Rasentrimmer BG-ET 2620 perfekt einzusetzen. Überall da, wo Mäher versagen, schneidet er mit 12.000 Umdrehungen hohes Gras problemlos. Mit 260 Watt ist er jedoch für Unkrautverwachsungen oder Wildwuchs eher nicht zu empfehlen. Auch für großflächiges Arbeiten ist er mit einem Schnittkreis von 20 cm nicht besonders geeignet.

Der BG-ET 2620 verfügt über einen Zusatzhandgriff , um eine bequeme Zweihandführung zu ermöglichen. Durch seinen Doppelfaden-Schnitt ist ein qualitativ hochwertiges Schnittbild gewährleistet. Mittels Auftipp-Automatik wird der Faden ohne größeren Aufwand verlängert. Eine Kabelzugentlastung wurde dem Elektrorasentrimmer ebenfalls verliehen. Mit nur 2 kg Gewicht ist er auch für längere Mäharbeiten bestens geeignet.

Einhell BG-ET 3725

Produktfoto Einhell BG-ET 3725

Wer sich nicht mit einem Schnittkreis von 20 cm nicht zufrieden geben will, der sollte auf den BG-ET 3725 zurückgreifen. Mit 25 cm Arbeitsbreite lässt sich mit diesem Gerät eine größere Rasenfläche  trimmen. Zudem bietet er eine stufenlos einstellbare Teleskop-Höhenverstellung und eine erhöhte Motorleistung von 370 Watt. Die Fadenlänge beträgt wie auch beim Modell BG-ET 2620 ganze 9 m und reicht somit für ein sehr langes Schneidevergnügen.

Einhell RG-ET 7535

Produktfoto Einhell RG-ET 7535

Eine sehr hohe Leistung stellt der Trimmer RG-ET 7535 bereit. Dieses Modell kommt mit stolzen 750 Watt Power. 7000 Umdrehungen können die starke Leisungsaufnahme jedoch nicht optimal umsetzen. Der Trimmer verfügt über eine vollautomatische Fadennachführung . Somit kann man sich voll und ganz auf das Mähen konzentrieren und und muss den Arbeitsvorgang nicht unterbrechen. Aufgrund des Distanzbügels werden zudem Schneidwerkzeug und Pflanzen vor Beschädigungen geschützt.

Trotz der Motorleistung ist der RG-ET 7535 mit nur 3,2 kg ein Leichtgewicht . Mühelos lassen sich mit diesem Trimmer wuchernde Weiden in exakt geschnittene Rasenflächen verwandeln.

Einhell BG-ET 5030 und RG-ET 4530

Einhell BG-ET 5030

Produktfoto Einhell BG-ET 5030

Das Modell BG-ET 5030 ist ein sehr robuster Elektrorasentrimmer. Er besteht aus hochwertigem, schlagzähem Kunststoff. Der Zusatzhandgriff kann beliebig verstellt werden. Zudem besitzt dieser Trimmer eine praktische Halterung für eine Ersatzfadenspule .

Mit 9.600 Umdrehungen und 500 Watt Motorleistung ist ein exakter, müheloser Schnitt möglich. Schwierige Situationen sind mit diesem Modell aufgrund seines 4-fach neigbaren Motorkopfes kein Problem. Der Trimmer arbeitet mit einem Doppelfadenschnitt und einer vollautomatischen Fadennachführung. Somit ist langes, durchgängiges Mähen ohne zusätzlichen Aufwand möglich. Auch das Gewicht von 3,6 kg spricht nicht dagegen. Für einen langen Mähspaß spricht auch die Fadenlänge von 10 m. Wie auch seine Vorgänger besitzt er einen höhenverstellbaren Führungsholm  und eine Kabelzugentlastung für die Verlängerung.

Einhell RG-ET 4530

Produktfoto Einhell RG-ET 4530

Wer sich mit etwas weniger Leistung zufrieden gibt, dafür aber mehr Komfort  genießen möchte, sollte auf den RG-ET 4530 zurüclgreifen. 450 Watt und 9.000 Umdrehungen pro Minute bei einem Schnittkreis von 30 cm - das sind die Daten des Einhell RG-ET 4530. Damit wird auch wucherndes Gras problemlos beseitigt.

Erstmals verarbeitete Einhell in diesem Gerät einen Flowerguard  - einen Distanzbügel, der Zierpflanzen schützt. Eine verstellbare Kantenrolle wurde ebenfalls integriert. Damit ist ein exakter, gerade Schnitt an jeder Kante möglich.

Elektro-Rasentrimmer RG-ET 5531

Luxustrimmer der Einhell-Produkte

Einhell RG-ET 5531

Produktfoto Einhell RG-ET 5531

Auch Einhell hat natürlich ein Luxusmodell  unter den Elektrorasentrimmern zu bieten. So wurde der RG-ET 5531 als Universal-Einsatzgerät konzipiert. Mit 550 Watt Power und 9.000 Umdrehungen pro Minute bietet er Kraft genau dort, wo sie gebraucht wird.

Das Gehäuse besteht aus hochwertigem, schlagzähem Kunststoff. Auch ein Flowerguard ist mit an Bord. Aus seinen Vorgänger-Geräten wurde ebenfalls die Kabelzugentlastung, die Halterung für eine Ersatzfadenspule und ein verstellbarer Kantenroller übernommen. Der Motorkopf lässt sich bequem um 90 und 180° drehen. Ausgestattet ist dieses Spitzenmodell mit einem abnehmbaren Führungsrad. Dies ermöglicht eine spielend leichte und genaue Fortbewegung des RG-ET 5531. Somit fühlen sich die 3,6 kg federleicht an. Die vollautomatische Doppelfaden-Nachführung komplettiert den hohen Bedienungskomfort.

http://www.afterlifemusic.de/blog.html

Zubehör für Einhell Rasentrimmer

Einhell Ersatzfadenspule 

für RG-ET 5531

Einhell Ersatzfadenspule 

für RG-ET 4530

Einhell Ersatzfadenspule 

für RG-CT 14